Artikelübersicht: IC-Anwendung für Zwölffingerdarmgeschwür-Komplex-Therapie

Anton SF
Der Artikel mit dem Titel " Technologien, die das gegenwärtige Denken herausfordern: Übertragung von Eigenschaften medizinischer Medikamente über Kommunikationslinien", geschrieben von Khachumova, K.G., Surinov, B.P., Voeikov, V.L., Germanov, E.P., und Fedorenko, A.A., behandelt Infoceuticals und ein Teil des Artikels befasste sich mit der Therapie von Zwölffingerdarmgeschwüren. Nachfolgend haben wir die Erkenntnisse der Autoren aus der Studie über Zwölffingerdarmgeschwüre zusammengefasst. Der Originalartikel ist in russischer Sprache verfasst und kann gefunden werden unter: Хачумова К.Г., Суринов Б.П., Воейков В.Л., Германов Е.П., Федоренко А.А. (2014). Технологии, которые делают вызов современному мышлению: передача свойств лекарственных препаратов по линиям связи. International Journal of Unconventional Science. http://www.unconv-science.org/pdf/5/khachumova-ru.pdf


60 Frauen (im Alter von 30,5±4,8 Jahren), bei denen ein Zwölffingerdarmgeschwür diagnostiziert wurde, wurden im akuten Stadium untersucht. Der Ulkusdurchmesser lag im Bereich von 7,6±0,7 mm. 80% der Patientinnen hatten ein einzelnes Ulkus, 20% hatten multiple Ulzera. Die Patientinnen hatten Symptome seit weniger als 1 Jahr.

Je nach verordneter Therapie wurden die Patientinnen in 3 Gruppen eingeteilt (Tabelle 1).

Tabelle 1. Gruppen von Patientinnen und verordnete Therapie.


Zu Beginn wurde allen Patientinnen eine Ösophagogastroduodenoskopie (EGDS) verordnet, die nach 14 Tagen und 28 Tagen wiederholt wurde. Nach 6-8 Monaten wurde EGDS 14 Patientinnen aus der ersten Gruppe, 20 Patientinnen aus der zweiten Gruppe und 20 Patientinnen aus der dritten Gruppe verordnet. Auch die Dynamik der klinischen Symptome der Patientinnen wurde untersucht - Bauchschmerzen, Sodbrennen, Aufstoßen, Übelkeit und Erbrechen.

Die präsentierten Daten zeigen, dass der Prozess der Vernarbung der Zwölffingerdarmgeschwüre bei der zweiten Gruppe der Patientinnen, die die Medikamente zusammen mit einer Reihe von ICs eingenommen haben, im Vergleich zu den Patientinnen der ersten Gruppe wesentlich schneller und im Vergleich zu den Patientinnen der dritten Gruppe etwas schneller verlief (Abb.1). Die Reduktion fast aller grundlegenden klinischen Symptome war bei den Patienten der zweiten Gruppe im Vergleich zu den Patienten der ersten und dritten Gruppe am schnellsten (Abb. 2); die Wirksamkeit der Helicobacter Pylori-Eradikation nach zweiwöchiger Therapie ist bei den Patienten der ersten und zweiten Gruppe ähnlich, aber sie ist wesentlich höher (fast dreimal) als bei den Patienten der dritten Gruppe (Abb. 3).

Abb. 1. Dynamik der Vernarbungsrate der Zwölffingerdarmgeschwüre in %.


Abb. 2. Fristen der Reduktion der grundlegenden klinischen Symptome in den verschiedenen Patientinnengruppen in Tagen.


Abb. 3. Effizienz der Helicobacter Pylori-Eradikation nach 2 Wochen in %.



Die Untersuchung nach 6-8 Monaten bestätigte, dass die Patientinnen der 2. Gruppe die geringste Helicobacter Pylori-Ausbreitung hatten (Abb. 4).

Abb. 4. Abwesenheit der Besiedlung von Helicobacter pylori nach 6-8 Monaten in %.

 
Die vorgestellten Ergebnisse, die sich auf die Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren beziehen, stimmen mit den Literaturdaten für die 1. und für die 3. Gruppe überein [Lit: 1-3]. Durch die Zugabe einer Reihe von ICs ins Trinkwasser zusammen mit Omeprazol konnten deutlich bessere Ergebnisse bei der Behandlung des Zwölffingerdarmgeschwürs erzielt werden, als bei der standardmäßigen komplexen Behandlung dieser Krankheit mit einer Reihe von Medikamenten oder mit Omepazol allein.


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Replies
21. Sep 2021
Ich sehe nicht, wie lange die Ulkus-Studie gedauert hat...
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